Es gibt derzeit nicht viel zu berichten, ich möchte aber dennoch auf diverse Links hinweisen.
- ARTE-Reportage: Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt. Schaut es euch an! Ganz! Vielleicht versteht dann so mancher besser, warum das hier so erschreckend ist.
- Petition: Nutella fair handeln. Nutella ist zwar nicht vegan, aber sei's drum, fairer Handel sollte auch für Nicht-Veganer zum Ehrenkodex gehören.
- Sumatra: Palmöl-Konzession ist rechtswidrig. Das sind doch mal gute Nachrichten.
- Berliner Rabbiner sieht No-Go-Areas für Juden. Man fragt sich wirklich, in welchem Jahrhundert man lebt.
- Die Polizei, dein Freund und Helfer: Thüringer Polizistin deckte Neonazis. Da kommt doch so richtig Freude auf, nicht wahr?
- Der Mensch könnte eventuell für die Destabilisierung des Wüsten-Ökosystems verantwortlich sein.
- Das Eis schmilzt schneller als erwartet. Hoppala, wer hätte das vermutet?!
Ach, Kinners, ich sag's euch - der tägliche Blick auf die Nachrichtenseiten trägt nur selten zur Besserung meiner Stimmung bei.
1 Kommentar:
Ja, das ist wohl so. Wie oft möchte ich in Gelächter ausbrechen wenn ich lese/höre/mitbekomme, dass man die Gesetze für Antibiotika in der Massentierhaktung verschärfen will. Nette Idee, aber Massentierhaltung ist ohne Antibiotika nunmal nicht möglich bzw. noch schädlicher für den Konsumenten. Der Fehler liegt im System Massentierhaltung selbst. Nur macht sich das leider nicht gut auf den Wahlplakaten, denn das würde heißen, dass - halbwegs artgerecht gehaltene Tiere und deren Produkte - viel zu teuer für die breite Masse wären. Ohje, die ganzen Wähler sind weg! Das geht natürlich nicht!
Kommentar veröffentlichen