Die Person dahinter

Between knowledge and action there is an abyss, but that abyss shouldn't prevent us from trying to know as much as possible before making a decision. Philosophy is the love of wisdom. Philia is love and sophia is wisdom, so the duty to be wise is what philosophy is. Nonetheless, decisions don't depend exclusively on knowledge. I try to know as much as possible before making a decision, but I know that at the moment of the decision I'll make a leap beyond knowledge.
(Jacques Derrida im Gespraech mit LA Weekly: The three Ages of Jacques Derrida. An interview with the father of Deconstructionism, 2002.)

Hinter dem Gequassel auf Faires Leben stecke ich, Ricarda, ein junger Hüpfer von 22 Jahren, Studentin der Kunstgeschichte und Germanistik im schönen, aber leider furchtbar konservativen Bayern, selbsternannte Orthographieneurotikerin und Adoptivmutti von einigen Pelznasen, die aus Zeit- und Platzgründen bei meiner Mama in der schwäbischen Heimat leben. Ich mag mein Leben gerne menschenfreundlich und tierleidfrei, hasse Brettspiele und würde gerne mal Urlaub in Zamonien machen. Meine Freizeit verbringe ich damit, gute Bücher zu lesen, meinen Freund (seines Zeichens Theologe und - so er denn Zeit und Muse findet - Gastblogger auf FL) an den Füßen zu kitzeln, endlose Diskussionen und Gespräche über Gott und die Welt zu führen und (wie es ein alter Klassenkamerad einmal so schön nannte) "nicht-christliche Hassmusik" zu hören, deren Ideologie allerdings oft genug nicht mit meiner konform geht - das macht aber nichts, man ist ja in der Lage zu reflektieren. Sollte man zumindest sein. In allen Lebenslagen!