Sonntag, 24. Juni 2012

Linksammlung zum Sonntag

Nur kurz, da die Uni mir im Nacken sitzt (aber nicht mehr lange, dann habe ich die beiden Referate rum, juhu!):
  • Das Publik-Forum hat einen Artikel zur Energiewende veröffentlicht. Leider hat sich dabei ein Fehler eingeschlichen, die erwähnte Seite heißt stromspar-check.de. Halte ich übrigens für eine gute Aktion.
    Ich ärgere mich hier ja immer wieder ein klein wenig über unsere Vermieter, die absolut nichts transparent machen. Wir zahlen pro WG-Zimmer Warmmiete, bekommen keine Nebenkostenabrechnung und sollen auch nicht nachfragen. Aber das ist ein anderes Thema... Ich habe nur immer wieder ein schlechtes Gefühl dabei, da wir a) bspw. nicht einfach mal auf Ökostrom umstellen können, da die Vermieter das nicht wollen, und b) die Wohnung absolut mies isoliert ist und damit im Winter die ganze Wärme flöten geht. Aber was tut man als Student nicht alles, um ein Dach überm Kopf zu haben... Und nächstes Jahr um diese Zeit bin ich zum Glück weg von hier und kann mich nach einer vertretbareren Wohnmöglichkeit umsehen.
  • Gregor Maria Hanke äußert sich im Domradio-Interview zur Debatte um die grüne Gentechnik. Informationen ueber Hanke gibt es bspw. hier (irgendwie lustig, dass sich Domradio bei Wikipedia bedient... ;-)).
  • Ebenfalls bei Domradio: Ein aktueller Stand der Diskussion über die Kommunion für Wiederverheiratete. Mehr Informationen und weiterführende Links gibt es hier. Ich bin gespannt, wie das noch weitergeht. Die Pfarrerinitiativen pro Kommunion unterstütze ich aus vollem Herzen.
  • Attac: Protestaktion gegen den geplanten Fiskalpakt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Christliche Veganer. Himmel, ich dachte, davon gäbe es wohl maximal 3 in ganz Deutschland. Jetzt sind wir schon 5. Schön, die Weltherrschaft ist unser. Nicht aufhören zu bloggen und nicht vergessen: "Wer einen Ochsen schächtet, ist wie einer, der einen Mann erschlägt." Jesaja 66,3
//Milka